Hallo Lars !

 

Ich habe Deine Homepage besichtigt, sieht toll aus ! Da ich auch ein Teichliebhaber bin, stelle ich meinen Teich vor:

 

angefangen hatte alles mit einem Fertigbecken für Köderfische zum Angeln, schließlich beschloss ich eine Schaufel zur hand zu nehmen und grabte.... und grabte..., bis ich sagte, nein so nicht da muss ein Bagger her. Der erste Teich entstand, kurz darauf bekamen meine Koi den Koi- Virus ......und dann ?

 

Der Teich hat ein Volumen von ca. 23000 lt. und ist 1.80 m tief. Es befinden sich zur Zeit 25 Koi zwischen 20 und 50 cm, im Teich, zudem noch ein sib. Stör. Im Sommer 2005 musste ich die Filteranlage  vergrößern. 3- Kammer Filter mit 2 Pumpen, eine im Teich und eine im Filter, zudem hat der Teich ein Bodenablauf, 1 Skimmer und 2 UVC Lampen

 

 

mit freundlichen Grüssen

 

Roland Tanner / Schweiz

Sep. 2003

 

 

 

Feb. 2004

 

 

 

Sommer 2004


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Ronald Tanner

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by Roland Tanner & Lars Sebralla